Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

AllgemeinGelungenes Fest am Schleusenwärterhäuschen

Ein einzigartiges Erlebnis für Familien und Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger hat das Benefizkonzert "Rock an der Ruhr" bei herrlichem Sommerwetter geboten. Am Schleusenwärterhäuschen, das im Januar bis auf die Grundmauern abgebrannt war hat die Wabe Witten als Betreiber viele Spenden bekommen. Die Besucher zahlten bereitwillig in die Dose des Landratskandidaten Olaf Schade ein, der keine großen Wahlkampfreden hielt. Sein Motto für diesen Tag lautete gute Töne und gute Taten.

Die 4 spielenden Bands, darunter "Returns" von Kreistagsmitglied und Mitorganisator Eberhard Fandrey spendeten ihre Gage dem Wiederaufbau des Schleusenwärterhäuschens.

Veröffentlicht am 03.09.2015

 

AllgemeinSolidarpakt Ennepe-Ruhr geht in die Zielgrade

    Solidarpakt Ennepe-Ruhr geht in die Zielgerade

- Regierungspräsident in Arnsberg begrüßt Initiative-

 

Der „Solidarpakt Ennepe-Ruhr“ geht in die Zielgerade. In einem Gespräch mit den Fraktionsvorsitzenden im Kreistag des Ennepe-Ruhr-Kreises Olaf Schade (SPD), Paul Höller (Bündnis 90 / Die Grünen) und Michael Schwunk (FDP) hat der Arnsberger Regierungspräsident Dr. Gerd Bollermann die Initiative zur Vertiefung der interkommunalen Zusammenarbeit im EN-Kreis ausdrücklich begrüßt. Zuvor hatten bereits der Kreis und sämtliche neun Städte den Plan gebilligt.

Der Zeitpunkt für den Solidarpakt sei sehr gut gewählt, sagte der Regierungspräsident. Wenn in einer Region eine enge Abstimmung zwischen den Kommunen und zwischen Kreis und Kommunen beispielsweise über konkrete Projekte erfolge, wachse die Chance, bei der Fördermittelvergabe des Landes und der Europäischen Union berücksichtigt zu werden. Er persönlich halte den Solidarpakt für eine vorbildliche und zukunftsweisende Initiative.

Veröffentlicht am 01.09.2015

 

AllgemeinMaikundgebung in Witten

Veröffentlicht am 01.05.2015

 

AllgemeinSPD und Grüne im Kreis sehen Notwendigkeit zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Ennepe-Ruhr-Kreis

Im Hinblick auf die größer und unübersichtlich werdenden Dienstleistungsangebote und die notwendiger werdende Eigenverantwortung des Einzelnen, wie z.B. auf dem Gesundheitsmarkt halten die Fraktionen von SPD und Grünen im Kreistag des Ennepe-Ruhr-Kreises es für dringend erforderlich, den Verbraucherschutz zu stärken.
In einem gemeinsamen Antrag wird die Kreisverwaltung aufgefordert zu prüfen, wie eine schnellstmögliche und kostengünstige Einrichtung einer Beratungsstelle als unabhängige Anlaufstelle für Verbraucherinnen und Verbraucher im Kreisgebiet herbeigeführt werden kann.

Veröffentlicht am 25.02.2013

 

RSS-Nachrichtenticker