Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

KreistagsfraktionSPD-Kreistagsfraktion wählt den Fraktionsvorstand

Neben den inhaltlichen Zielsetzungen traf die Fraktion am 23. Juni 2014 die Personalentscheidungen für die beginnende Legislaturperiode. Konzentriert, diszipliniert und in großer Einmütigkeit nahmen die Abgeordneten neben den Vorstandswahlen die Besetzung der Ausschüsse und Gremien.

 

Veröffentlicht am 09.07.2014

 

KreistagsfraktionSPD trauert um Alfred Schulz

Wir trauern um unseren langjährigen Genossen,
Weggefährten und Freund

Alfred Schulz
*07.08.1952          †29.05.2014

Mit Alfred Schulz verliert die Sozialdemokratie in Witten und im Ennepe-Ruhr-Kreis eine Persönlichkeit, die über mehr als ein Jahrzehnt die Politik mitgeprägt hat.

Alfred Schulz ist nicht nur langjähriges Vorstandsmitglied der Stockumer SPD, sondern hat auch seit 2004 als Kreistagsmitglied für Stockum/Sonnenschein seine Arbeit auf den Ausschuss für Umwelt, Planung und Bauen konzentriert. Den EN-Kreis hat er in den Gremien der Emschergenossenschaft und von ECOCity vertreten.

Erst jetzt hatte er erneut erfolgreich für den Kreistag kandidiert und freute sich auf die Fortsetzung seiner Arbeit für den EN-Kreis.

Unermüdlich hat „Alf“ daran gearbeitet, in sympathischer und zuverlässiger Art auch unterschiedlichste Interessen zu vereinen. Sein Einsatz und seiner Überzeugungen werden uns fehlen. Aber es ist mehr: Wir haben einen Freund verloren. Alf, wir vermissen Dich.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Frau Rita und den Kindern. Wir stehen an Eurer Seite.

Thomas Stotko                                            Prof. Dr. Dietmar Köster
SPD Stadtverband Witten                            SPD Unterbezirk EN

Thomas Richter                                           Olaf Schade
SPD-Ratsfraktion                                         SPD-Kreistagsfraktion

 

Veröffentlicht am 10.06.2014

 

KreistagsfraktionVerbraucherzentrale Ennepe-Ruhr

SPD-Kreistagsfraktion besichtigt die möglichen Standorte

 

Die Städte Wetter und Witten konkurrieren um die neue Beratungsstelle der Verbraucherzentrale. Die Entscheidung rückt näher, und sie fällt nicht leicht. Das zeigte eine Besichtigungstour der SPD-Kreistagsfraktion.

Fest steht: Die Menschen im Ennepe-Ruhr-Kreis finden demnächst in ihrer Nähe unabhängigen Rat in Verbraucherfragen. Noch im März entscheidet der Kreistag über die Errichtung der Verbraucherzentrale. Die Hauptstelle wird im nördlichen Ennepe-Ruhr-Kreis angesiedelt. Hier stehen Gebäude in Wetter und Witten zur Auswahl. Für die Nebenstelle im Südkreis ist der Standort Ennepetal unumstritten.

Die Fraktion der SPD besichtigte die drei Standorte und ließ sich in Ennepetal, Wetter und Witten die Pläne und Bedingungen erläutern. „Papier ist geduldig“, sagte der Fraktionsvorsitzende Olaf Schade. „Wir wollen uns einen direkten Eindruck verschaffen und nicht nur nach Aktenlage entscheiden.“

 

Veröffentlicht am 13.03.2014

 

KreistagsfraktionSPD-Kreistragsfraktion besucht den LWL in Münster

Auf Einladung von Helga Vogt, der SPD-Abgeordneten aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis in der Landschaftsversammlung, dem sogenannten „Westfalen-Parlament“, besuchte die SPD-Kreistagsfraktion den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in Münster, um sich über die Tätigkeiten des LWL zu informieren.
Nach kurzer Begrüßung im Landeshaus durch Holm Sternbacher, dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion beim LWL, standen der Erste Landesrat, Matthias Löb, und der Landesrat für den Sozialbereich, Matthias Münning, der Gruppe für Informationen und Diskussion zur Verfügung.

Veröffentlicht am 13.11.2012

 

KreistagsfraktionDie SPD-Kreistagsfraktion trauert um Wolfgang Weber

Die SPD-Kreistagsfraktion trauert um Wolfgang Weber. Er verstarb am 24. Mai 2012 im Alter von 66 Jahren.
Wolfgang Weber gehörte seit 2009 dem Kreistag und unserer Fraktion an.
In dieser Zeit haben wir Wolfgang Weber als engagierten, hilfsbereiten und stets sachlichen und aufrechten Menschen kennen und schätzen gelernt. Auch nach seiner schweren Erkrankung hat er sein Amt mit großem Pflichtbewusstsein wahrgenommen.

Wolfgang Weber war ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Planung und Bauen und im Ausschuss für Gesundheit und Soziales. Außerdem war er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kreisentwicklung, Wirtschaft und Verkehr.

Wir werden Wolfgang Weber sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Veröffentlicht am 05.06.2012

 

KreistagsfraktionSPD-Kreistagsfraktion berät Kreishaushalt 2012

11.2.2012 Haushaltsklausur Fraktion

Der Kreishaushalt 2012 stand im Mittelpunkt der Beratungen der SPD-Kreistagsfraktion am 11.2.2012 in Gevelsberg.

Veröffentlicht am 15.02.2012

 

RSS-Nachrichtenticker